Wartung

Hardware-Check vor Ort

  • Optische Prüfungen (Verschmutzung, Beschädigung)
  • Akustische Prüfungen  (z.B. Laufgeräusche...)
  • Thermische Prüfungen (Betriebstemperaturen...)

System-Check

  • Das Überprüfen von Platten-, Speicher-, und Prozessorauslastung im laufenden Betrieb
  • Die Auswertung der Ereignisprotokolle
  • Check der internen Systeme (Plattenspiegelung, Raid...)
  • Check von Laufwerken, Schnittstellen, Kontroll-, Netzwerkkarten

Datensicherungs-Check

  • Protokolle überprüfen
  • Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktionen testen
  • Jobmanagement, Sicherungsautomatik prüfen und kontrollieren
  • Laufwerke reinigen

Software-Check

  • Patch-/Updateüberprüfung des Betriebssystems
  • Patch-/Updateüberprüfung der Datensicherungssoftware
  • Patch-/Updateüberprüfung der USV-Software
  • Patch-/Updateüberprüfung der Virenschutzsoftware

Remote Access

Service- und Wartungsarbeiten sollten während der Arbeitszeit nicht stören, kostengünstig und so bequem wie nur möglich sein.

Service per Fernbedienung -> die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Sie sparen sich zeitraubende, teure Anfahrtszeiten und wir können ihnen effektiver weiterhelfen, da wir "praktisch" vor Ort sind.
  • Mit Ihrer Genehmigung klinken wir uns direkt bei Ihnen im System ein. So als ob wir vor dem Rechner bei Ihnen arbeiten würden. Dadurch ist uns eine Analyse und Problembehebung schnell und effektiver möglich als z. B. bei Support über das Telefon.